19 August 2006

Gebrauchsanweisung

Braucht man eigentlich eine Gebrauchanweisung für England ?
Nicht unbedingt , aber hier ist ein sehr gut geschriebenes Buch über eben dieses Thema .
Der Autor Heinz Ohff beschäftigt sich hier mit typischen Britischen Humor über Linksverkehr , Bed & Breakfast , Doppelfenster etc .


Seine Berichte über englische Betten oder schrulligen B & B Vermietern sind allesamt selbst von ihm erlebt .Jedenfalls liest sich das Buch sehr leicht , ab und zu muss man aufhören zu lesen , weil man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt .

Fazit : Kurzweilige Lektüre , Unterhaltsam verpackt , ein Muss für jeden Englandreisenden . Ohnehin auch sehr Lehrreich , oder wusstet ihr , dass das mit dem Schlangenbilden nur in England so gut Funktioniert ?

Wenn man dieses Buch gelesen hat , sieht man in England ein paar Dinge einfach lockerer .

1 Comments:

At 19 August, 2006 23:57, Anonymous Anonym said...

Schlangenbilden in England!!! Hier wird auch oft gedrängelt. Ich sage immer lass mich zuerst in den Bus oder Zug einsteigen, ich darf drängeln, denn ich bin Deutsche.

Achso u. die Engländer, die immer sagen die Deutschen legen die Badetücher auf die Liegen, machen es jetzt genauso. Sie haben es von uns gelernt

lg Annette

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home