22 August 2006

Die Seasen ist eröffnet

Hallo Freunde !

Hiermit erkläre ich die Seasen für eröffnet .
Gemeint ist nämlich die Lebkuchen und Dominosteine Season .

Wie meinte Der Shopblogger so schön , es handele sich hierbei um " Herbstgebäck" . Wie es auch sei , Name hin oder her , Weihnachtsgebäck oder Herbstgebäck : Mir schmecken Dominosteine !!

Letztes Jahr an Heiligabend , der Baum war schon geschmückt , bin ich dabei die Bunten Teller mit allerlei Naschwerk zu bestücken . Habe an fast alles Gedacht : Nüsse in jeder Form , Apfelsinen , Mandarinen , Spekulatius , Mon Cherie ,kleine Weihnachtsmänner und dann das ; keine Dominosteine mehr im Hause !!!

Also bin ich gleich losgedüst in den nächsten Einkaufsmarkt meines Vertauens , in seliger Vorfreude noch zwei , drei , vier Packungen von den Dominosteinen zu bekommen .

In dem Markt wurde ich leider enttäuscht , die ganzen Palletten , die sie in der letzten Zeit dort hatten , waren alle schon verkauft , keine einzige Packung mehr da .

Nun ja , geh ich halt zum nächsten Geschäft , dort waren sie ebenfalls vergriffen .

Im vierten Laden , 3 Minuten vor Feierabend habe ich doch noch welche bekommen , allerdings DIÄT Dominosteine und ziemlich überteuert .

War mir egal , Hauptsache der Heilige Abend war gerettet .

Dieses Jahr werde ich das Zeug auch Pallettenweise bei mir Bunkern , hoffentlich halten sie sich bis Weihnachten und ich hab sie noch nicht alle verzehrt .

Ach so , viele Leute beschweren sich , weil diese Sachen schon ab Mitte / Ende August Verkauft werden . Irgendwie find ichs auch blöd , aber der frühe Vogel fängt den Wurm . Wann soll das ganze Zeug denn verkauft , geschweige denn Gegessen werden wenn nicht jetzt ?? Im Winter gibts doch auch Eis !

Ihr könnt ja auch Dominosteine einkaufen gehn und sie mir dann zusenden . Freue mich über jede Packung , die mich erreicht .

Herbstgebäckliche Grüsse

2 Comments:

At 22 August, 2006 21:36, Anonymous Anonym said...

Am besten sind Dominosteine, wenn man sie auseinander nimmt vor dem essen. Die Marzipanseite, die Geleeseite u. die Lebkuchenseite u. dann alle einzeln ist aber auch gestapelt.

mmmmhhhhhh lecker!!!!!! :(

 
At 22 August, 2006 21:38, Anonymous Anonym said...

Entschuldigung wegen der Tippfehler!!! Es heißt "ißt" u. "dem Essen"

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home