26 September 2006

Als Kind

Früher als Kind , wenn man irgendwo auf Familienfeiern wie Hochzeiten oder Geburtstagen
eingeladen war und die liebe Verwandschaft einen sehr lange nicht mehr gesehen hat , hieß es
immer " ach was bist du aber gross geworden" .

Was habe ich diesen Satz gehasst !
Na klar , ich wachse doch noch . Komm in einem Jahr noch mal vorbei , da bin ich dann
grösser als du und dann kann ich dir über den Kopf spucken , habe ich immer geantwortet .

Noch schlimmer war , wenn man irgendwie etwas schmutzig um den Mund herum war ,
da kam dann immer Mutti mit dem Taschentuch , wo sie aber vorher kräftigst draufgespuckt hat
und wischte es dann weg . Bäh ! *schüttel*

Oder zu meiner Kommunion ( ja ich bin Katholisch getauft , aber schon lange augetreten )
wurde extra ein Anzug für mich gekauft .
Den habe ich dann zu meiner Kommunion getragen und auch danach noch 2 weitere Jahre
jeden Sonntag zum Hochamt anziehen müssen , während andere Kinder anziehen durften
was sie wollten . (Der Anzug war ein Feiner Cord Anzug in Dunkelblau)

Als junges Kind wollte ich auch immer Jeans tragen , meine Eltern haben mir aber immer
Cordhosen in allen möglichen Variationen gekauft .

Seitdem hasse ich Cordhosen und habe sie auch nie selber gekauft .
Zur Info : Mein Baujahr ist um 1970 und diese Erinnerung spiegeln die späten 70er wieder .

Ich hatte eine schreckliche Kindheit .

5 Comments:

At 26 September, 2006 20:22, Anonymous Anonym said...

Die Bevormundungen von Eltern werden nie aufhören. Man bleibt schließlich Kind.
Cordhosen - Du hast eine Abneigung? Sehen doch gar nicht so schlecht aus. Habe erst letzte Woche eine Kinder-Cordhose im Aldi gekauft. Feingerippt im modischen dunkelrot, sieht topp aus.

 
At 26 September, 2006 20:52, Blogger Christian said...

Ja ich habe eine Abneigung gegen Cordhosen , ich find sie Furchtbar.
Gehasste Lehrer haben auch immer Cordhosen getragen .
Da bin ich irgendwie geschädigt .

 
At 29 September, 2006 11:53, Anonymous Anonym said...

Cordhosen ja schlimm, meine Mutter war auch so drauf, ich will jeans und bekomme Cord.
Bin BJ 70 und kenne das Problem, am schlimmsten fand ich aber noch die Flicken die auf die Hosen draufkamen wenn man sie endlich kaputt hatte.

 
At 29 September, 2006 12:55, Anonymous Anonym said...

Jahrzehntelang konnte auch meinereiner 'ne Cordhose nur von weitem sehen. Hab' den Hass von damals aber mittlerweile überwunden. :D

 
At 29 September, 2006 20:49, Anonymous Anonym said...

Ich seit aber alle weich!!!!!!!!! Ich habe selbstgenähte Hosen bekommen u. wenn sie zu kurz wurden, da wurde eine Blümchenborde drangenäht. Ich bin Baujahr 64. Mir hat das ganze gar nicht geschadet. Ich bin heutzutage sogar sehr genügsam. Es gab Eintopf zu essen mit selbstgezüchteten Gartengemüse u. nur Mineralwasser zu trinken. Den Teller mußte ich immer leer essen, wenn ich nicht wollte, dann gab es das Essen abends, kalt. Ihr seit echt zu weich!!!!!!!!!!!!!

lg *schüttelt Kopf*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home