20 August 2006

Einfach Lecker !

Beim sichten meines digitalen Fotoalbums ist mir dieses Foto wieder in die Hände gefallen : Originale Schwarzwälder Kirschtorte . Selbstgemacht von meinen Berliner Freunden , wo ich im Mai 2006 mal wieder in Berlin zu tun hatte .

Selbstgemacht mit ganz viel Sahne und noch mehr Kirschwasser . Sie war schön verpackt in einer Kühlbox quer durch Berlin transportiert worden und hat mich schadenfrei erreicht . Allerdings habe ich nur zwei Stückchen von dieser Köstlichkeit vezehren können , da sie sehr mächtig war , hat sie quasi mein Abendessen ersetzt . Warum ich das erzähle ? Nun ja , beide sind große Rolling Stones Fans , haben sich Karten für das Berliner Konzert bei ebay für teuer Geld ersteigert , sich schon auf das Konzert gefreut . Und nun das : am Tage des Konzertes (das Konzert fand Samstags statt) haben sie wie die Tage zuvor sehnsüchtig auf die Post gewartet, die Karten sollten per Einschreiben kommen . Leider waren die Karten auf unergründliche Art auch diesmal nicht in der Post dabei gewesen . Beide schon sehr deprimiert , das Konzert schon von draussen nur zu hören , habe ich meine Kontakte ein wenig spielen lassen .

Also kurz und gut , nachdem ich mehrmals hin und her telefoniert hatte und den beiden die freudige Nachricht übermitteln konnte , daß sie doch noch zu den Stones gehen können ohne zusätzliche Kosten für nochmals Karten auszugeben , war das erstaunen groß . Nein das können wir erst glauben , wenn wir im Stadion sind . Spätnachmittags klingelte bei mir das Telefon , am anderen Ende hörte ich eine weinerliche Stimme die mir freudestrahlend sagte , ich hätte mir jetzt 2 extra Schwarzwälder Kirschtorten verdient .

Abends spät klingelte erneut das Telefon , wieder die beiden Berliner Freunde , diesmal sehr glücklich und haben sich abermals für das tolle Konzert und das alles doch noch so kurzfristig geklappt hat , herzlich bedankt .

Demnächst wenn ich wieder in Berlin sein werde , freue ich mich jetzt schon auf diese Köstliche Leckerei .

Rezeptanfragen bitte an mich richten . Ich werde sie weiterleiten .