22 August 2006

Die Seasen ist eröffnet

Hallo Freunde !

Hiermit erkläre ich die Seasen für eröffnet .
Gemeint ist nämlich die Lebkuchen und Dominosteine Season .

Wie meinte Der Shopblogger so schön , es handele sich hierbei um " Herbstgebäck" . Wie es auch sei , Name hin oder her , Weihnachtsgebäck oder Herbstgebäck : Mir schmecken Dominosteine !!

Letztes Jahr an Heiligabend , der Baum war schon geschmückt , bin ich dabei die Bunten Teller mit allerlei Naschwerk zu bestücken . Habe an fast alles Gedacht : Nüsse in jeder Form , Apfelsinen , Mandarinen , Spekulatius , Mon Cherie ,kleine Weihnachtsmänner und dann das ; keine Dominosteine mehr im Hause !!!

Also bin ich gleich losgedüst in den nächsten Einkaufsmarkt meines Vertauens , in seliger Vorfreude noch zwei , drei , vier Packungen von den Dominosteinen zu bekommen .

In dem Markt wurde ich leider enttäuscht , die ganzen Palletten , die sie in der letzten Zeit dort hatten , waren alle schon verkauft , keine einzige Packung mehr da .

Nun ja , geh ich halt zum nächsten Geschäft , dort waren sie ebenfalls vergriffen .

Im vierten Laden , 3 Minuten vor Feierabend habe ich doch noch welche bekommen , allerdings DIÄT Dominosteine und ziemlich überteuert .

War mir egal , Hauptsache der Heilige Abend war gerettet .

Dieses Jahr werde ich das Zeug auch Pallettenweise bei mir Bunkern , hoffentlich halten sie sich bis Weihnachten und ich hab sie noch nicht alle verzehrt .

Ach so , viele Leute beschweren sich , weil diese Sachen schon ab Mitte / Ende August Verkauft werden . Irgendwie find ichs auch blöd , aber der frühe Vogel fängt den Wurm . Wann soll das ganze Zeug denn verkauft , geschweige denn Gegessen werden wenn nicht jetzt ?? Im Winter gibts doch auch Eis !

Ihr könnt ja auch Dominosteine einkaufen gehn und sie mir dann zusenden . Freue mich über jede Packung , die mich erreicht .

Herbstgebäckliche Grüsse