26 September 2006

Als Kind

Früher als Kind , wenn man irgendwo auf Familienfeiern wie Hochzeiten oder Geburtstagen
eingeladen war und die liebe Verwandschaft einen sehr lange nicht mehr gesehen hat , hieß es
immer " ach was bist du aber gross geworden" .

Was habe ich diesen Satz gehasst !
Na klar , ich wachse doch noch . Komm in einem Jahr noch mal vorbei , da bin ich dann
grösser als du und dann kann ich dir über den Kopf spucken , habe ich immer geantwortet .

Noch schlimmer war , wenn man irgendwie etwas schmutzig um den Mund herum war ,
da kam dann immer Mutti mit dem Taschentuch , wo sie aber vorher kräftigst draufgespuckt hat
und wischte es dann weg . Bäh ! *schüttel*

Oder zu meiner Kommunion ( ja ich bin Katholisch getauft , aber schon lange augetreten )
wurde extra ein Anzug für mich gekauft .
Den habe ich dann zu meiner Kommunion getragen und auch danach noch 2 weitere Jahre
jeden Sonntag zum Hochamt anziehen müssen , während andere Kinder anziehen durften
was sie wollten . (Der Anzug war ein Feiner Cord Anzug in Dunkelblau)

Als junges Kind wollte ich auch immer Jeans tragen , meine Eltern haben mir aber immer
Cordhosen in allen möglichen Variationen gekauft .

Seitdem hasse ich Cordhosen und habe sie auch nie selber gekauft .
Zur Info : Mein Baujahr ist um 1970 und diese Erinnerung spiegeln die späten 70er wieder .

Ich hatte eine schreckliche Kindheit .