17 September 2006

Lange Samstag - Nacht

Gestern Abend kam nichts Gescheites im Fernsehen und so beschloss ich gegen 22 Uhr 30 noch nach Gesmold zu fahren . Dort ist die Gesmolder Kirmes , eine Strassenkirmes die sich durch die Hauptstrasse im Ort zieht . Gesmold liegt in der nähe von Melle und ist eher Grössenartig als Dorf zu betrachten .

Aber wenn die Gesmolder Kirmes lockt , tobt das Dörfchen und es ist für den Ort mal richtig was los . Bis weit nach Mitternacht haben dort die Fahrgeschäfte und Buden geöffnet .
Böse Zungen behaupten , es gäbe nur zwei Jahreszeiten in Gesmold ; ein halbes Jahr vor der Kirmes und ein halbes Jahr danach .

Mein Rundgang bestand darin , einmal die Strasse herunter und dann wieder heraufzulaufen . Das war Streckenweise nicht einfach . Diese Masse an Menschen um diese Uhrzeit .

Zurück am Auto überlegte ich mir , noch nach Osnabrück zu fahren .
Ein ausgiebiger Kneipenbummel war mal wieder angesagt . Habe ich grad kurzfristig beschlossen .

Zum erschrecken musste ich feststellen , daß die Kneipe , welche ich besuchen wollte , vorrübergehend geschlossen hatte . Durchs herumlaufen habe ich aber doch noch eine sehr nette Kneipe aufgetan : zum Treppchen .

Man , was war ich lange nicht mehr in dieser Kneipe . Die kannte ich noch von früher und unter einem anderen Namen . Diese besagte Kneipe stand schon seit 3 Jahren leer und seit Dezember 2005 wird das zum Treppchen (der neue Name) wieder unter neuer Leitung geführt . Danke an Michael und Carsten , war ein schöner Abend bei euch .

Ein weiteres "Event" hat mich in Osnabrück noch erwartet : der Nachtflohmarkt .

Nach dem Kneipenbesuch bin ich noch so für etwa 3 Std. über den Osnabrücker Nachtflohmarkt gewandelt . Ist schon echt eine Institution geworden und ein Happening . Was nachts alles noch so unterwegs war und getrödelt hat .

Durch die gesamte Osnabrücker Fussgängerzone hatten sich Flohmarktstände aufgebaut und es ist für Osnabrück richtig was los . Nachts und dann Flohmarkt . Hat das Flair einer Grossstadt . Find ich prima .

So geh nun ins Bett , mittlerweile ist es ja so gegen 5 Uhr 30 .
Nacht .