25 September 2006

Alte Heimat

Gestern hab ich meiner alten Heimat nach langer Zeit mal wieder einen Besuch abgestattet .
Das letzte mal , wo ich dort war , in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin , liegt sicherlich gute 2 Jahre her .

Was dort alles gebaut worden ist . Ganze Siedlungen sind neu entstanden .
Und einen Supermarkt hat dieses Dorf jetzt . Früher ist man zum Einkaufen in die Stadt gefahren , oder um die Ecke zu Tante Emma . Davon hatten wir 4 Geschäfte im Dorf . Mittlerweile exestiert aber keines mehr davon . Schade eigentlich . War zwar immer etwas teurer , dafür konnte man aber auch "hintenrum" einkaufen .

Die Kirche steht immer noch in der Dorfmitte , aber da hat sich eigentlich nicht soviel verändert .

Besucht habe ich meine Ehemalige Grundschule in dem Dorf .
Man hat neue Fenster eingesetzt und sie bekam auch einen neuen Anstrich .
Sieht gut aus . Ausserdem wurde der Schulhof gepflastert und eine neue und grössere Turnhalle gebaut .

Was ich schön fand , es wurden die alten Bäume auf dem Schulhof stehengelassen .
Nun sind es fast 30 Jahre her , seit ich in dieser Schule eingeschult worden
bin . Beim herumlaufen auf dem Schulhof gestern , sind Erinnerungen wachgeworden , hier hat man das Fahrrad abgestellt , hier wurde mir Kakao über die Jacke geschüttet usw.

Wenn ich so Rückblicke , nein alles von vorn möcht ich das nicht noch mal mitmachen , aber missen möcht ich die Zeit auch nicht !

Ist das echt schon sooo lange her ? Wenn ich drüber nachdenk ; Man wird alt !
Schade das man die Zeit nicht anhalten oder zurückdrehen kann , mit dem Wissen was man jetzt ( heute ) hat .

Manchmal wünschte ich mir , es gäb so ne Art Zeitmaschine , man setzt sich rein wie in einem Bus oder U-Bahn , fährt in das Jahr XXXX zurück und wenn man alles gesehen hat , kehrt man wieder in die Gegenwart .