02 September 2006

Blasheimer Markt 2006

Schon wieder ein Jahr vorbei . Jetzt haben wir September und so langsam
kommt die Zeit der Volksfeste und Märkte .
So auch an diesem ersten Wochenende , wo ich mal wieder nach Lübbecke zum Blasheimer Markt gefahren bin . Hier finden sich Krammarkt und Grossfahrgeschäfte dicht nebeneinander. Es lässt sich hier nach Herzenslust nach allen möglichen Dingen hier wunderbar stöbern . Dieser Markt dauert 4 Tage und es werden ca. 300.000 Besucher erwartet . Tägliches Marktende ist in den frühen Morgenstunden , so gegen 4.00 Uhr .

Hier sieht man eine der ersten Magenumdrehschleuder : Der Break-Dancer . Ich persönlich empfehle erst hinterher etwas zu essen , ansonsten wird bei mir der Magen dermassen durchgeschüttelt und ich würde bedauern , alles wieder da zulassen , was ich mir so einverleibt habe . Sprich Kotzen .


Superwitzig : Miss Daisy angeln . Mal echt was anderes als dieses öde Entenangeln.......... Ich habe leider hier bei diesem Spiel nichts gewonnen , schade .

Ein Klassiker : der Fliegende Teppich , hat soooooo schöööön gekribbelt in meine Bauch .Suchtfaktor 10 : das Froschspiel (und etwas nass wird man dabei auch) . Macht irre viel spass , anderen Leuten dabei zuzusehen , wie sie versuchen , die Goldene Mitte zu treffen .Abschliessend auf dem Blasheimer Markt noch eine Runde Boxen angesehen . Auch diesmal hat der freiwillige Kandidat ganz schön was einstecken müssen , er hat leider gegen den Boxprofi den Kürzeren gezogen .